Stadt Solingen
Logo Sportfischer
Uhrzeit (Javascript erforderlich)
Aktuelles

 

Die Sportfischer-Vereinigung-Solingen e.V. ist 50!

 

1960 - 2010

 

Vielen Dank!

 

Wir möchten allen danken, die die Sportfischer-Vereinigung-Solingen e.V. in den letzten 50 Jahren unterstützt haben.

Unser Dank gilt neben den Verbänden, der Stadt Solingen, dem Stadt Sportbund e.V., der Stadtsparkasse Solingen, uvm.

 

 

Abangeln am 28.10.2012 in Much

 

 

 

Kalt war es an diesem Sonntag morgen. Es war der erste Angeltag in diesem Jahr, bei dem die Rutenspitzen mit Eis überzogen waren.

Angeheizt ist. Der Kamin im Vereinsheim ist abgenommen und der Werkstattofen verrichtet seinen Dienst.

Unser Vereinsvorsitzender als Supermodell:

 

Für den Theater-Spielplan des Kulturbüros der Stadt Solingen posierte unser Vorsitzender vor der Kamera. Das Inhaltsblatt könnt ihr Euch als PDF-Datei ansehen:

Kurzerläuterung zum Spielplan:

"Der Theater-Spielplan des Kulturbüros der Stadt Solingen erscheint einmal jährlich und informiert ausführlich über alle Veranstaltungen der jeweiligen Spielzeit.
Die ca. 150 Seiten starke Broschüre beinhaltet darüber hinaus interessante Beiträge über die Solinger Kultur und lässt auch die Menschen "hinter den Kulissen" zu Wort kommen.
Zur Illustration der Stückbeschreibungen dienen Motive aus dem Solinger Stadtbild: weil Kultur wirkt - und zwar nicht nur am eigentlichen Veranstaltungsort - die Wirkung geht mit den Akteuren in die Stadt hinaus.
Und genauso beinflusst die Stadt die Kultur, denn ohne die Bürger und Orte der Stadt gäbe es auch keine Kultur."
(Sonja Bertl, Deus-Werbung) www.deus-werbung.de

 

(www.deus-werbung.de / 2012)

 

Besuche uns doch mal bei Facebook.

 

 

 

Anangeln am 22.04.2012 in Much im Angelpark "Joppe".

Mehr Fotos findet Ihr in der Galerie.

 

 

 

 

Unsere Vereinsmeister Erwachsene und Jugend 2011!

 

 

Umbau des Jugend- und Vereinsheimes am Engelsberger Hof

Es werden noch Sponsoren gesucht!

Anfang Juni 2010 konnten wir auf dem Dach der ehemaligen Gärtnerunterkünfte im Engelsberger Hof die Hinterlassenschaften der Bäume entfernen und den Kamin abdichten.

Neue Regenrinnen und Fallrohre sollen folgen.

Leider konnten 2011 die Arbeiten nicht weiter geführt werden. Für 2012 ist aber der Abschluss der Umbaumaßnahmen geplant, so das in der 2 Hälfte des Jahres mit den Arbeiten am Teich Engelsbergerhof begonnen werden kann.

Die alten Holzdecken sind entfernt und eine neue Unterkonstruktion ist berets angebracht.

Neben dem Innenumbau gibt es auch am Gebäude einiges zu tun.

Hinter dem Gebäude konnte eine befestigte Fläche frei gelegt werden, welche wir als Sitzbereich nutzen können.

 

 

 

 

"Angelsport Dören" unsere Geschäftsstelle,

hat fast alles was das Anglerherz begehrt.

Öffnungszeiten:

Mo , Di u. Do von 9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:30

Mi. 9:30 bis 13:00 und 15:00 bis 18:30

Fr. 9:00 bis 18:30

Sa: 9:00 bis 13:00

(vom 01.01. bis 31.03. nur bis 18:00)

Tel.: 0212 - 200678

Birkenweiher 15a, 42651 Solingen

 

Engelsberger Hof

Karpfen!

Engelsberger Hof

Brassen!